Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist möglich

Über mich

Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich. Mein Weg zur Heilpraktikerin war lang und ging über meine eigene Rückengeschichte. Ich entdeckte während meinen Weiterbildungen, dass ich keinen neuen Beruf erlerne, sondern meiner Berufung nachgehe.

So begann dann meine zweite berufliche Laufbahn:

 

2007

· Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke mit Schwerpunkt Dorn-Breuss sowie Fußreflexzonenmassage (Rückgrad e.V., Suhl) - Prüfung durch die Berufsfachschule Würzburg

· Eröffnung der eigenen Praxis für Massagen und Gesundheitsberatung

2010

· Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Körper und Bewegung (WideKoM = Wiederherstellung der Koerper Mobilität)

2014-2016

· Fortbildung zur Heilpraktikerin mit im November 2016 bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt in Mainz

2016

· Beginn der Hypnoseausbildung (TherMedius, Darmstadt)

2017

· Umbenennung der Praxis in „Naturheilpraxis“

· Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit
(Institut Allergosan, Österreich)

· Spagyrik Kompaktausbildung Körperlicher Teil
(Fa. Phylak-Sachsen in Baden-Baden)

· Med. Hypnoseausbildung mit Zertifikat Hypnose-Master und Hypnosetherapeut (TherMedius, Darmstadt)

· Ausbildung Hypnose-Coaching (TherMedius, Darmstadt)

2018

· EMDR (= Eye Movement Desensitization and Reprocessing = Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung) (TherMedius, Darmstadt)

· Autonome Osteopathische Repositionstechnik nach R. van Assche

· Laufende Fortbildung in Mikronährstofftherapie/Orthomolekularer Medizin

· Laufende Fortbildung in Darmgesundheit

 

Richtungspfeil: weiter

Foto: Studioline Photography