Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist möglich

Über mich

Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich.
Mein Weg zur Heilpraktikerin war lang und ging über meine eigene Rückengeschichte. Ich entdeckte während meinen Weiterbildungen, dass ich keinen neuen Beruf erlerne, sondern meiner Berufung nachgehe.

So begann dann meine zweite berufliche Laufbahn:

2007              Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und
                      Gelenke mit Schwerpunkt Dorn-Breuss-Therapie, sowie
                      Fußreflexzonenmassage - Prüfung durch die
                      Berufsfachschule Würzburg.
                      Eröffnung der eigenen Praxis für Massagen und
                      Gesundheitsberatung, Schwerpunkt Dorn-Breuss-Methode

2010             Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Körper und
Bewegung (WideKoM =
Wiederherstellung der Koerper Mobilität)

Pfeil: Fünfeck: weiter

Foto: Studioline Photography

2014-2016    Humanmedizinische Ausbildung, als wichtigster Bestandteil zur Prüfung und Arbeit als Heilpraktikerin, mit im November 2016 bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt in Mainz-Bingen

2016             Beginn der Hypnoseausbildung (TherMedius-Institut, Darmstadt)

2017             Umbenennung der Praxis in „Naturheilpraxis“
Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit
(Institut Allergosan, Österreich)
Spagyrik Kompaktausbildung Körperlicher Teil,
Fa. Phylak-Sachsen
Med. Hypnoseausbildung mit Zertifikat Hypnose-Master und Hypnosetherapeut
(TherMedius-Institut, Darmstadt)
Ausbildung Hypnose-Coaching (TherMedius-Institut, Darmstadt)

2018             EMDR (= Eye Movement Desensitization and Reprocessing =
Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung)
(TherMedius-Institut, Darmstadt)

Autonome Osteopathische Repositionstechnik
nach R. van Assche
Laufende Fortbildungen in Mikronährstofftherapie/ Orthomolekularer Medizin
Laufende Fortbildungen in Darmgesundheit
Beginn Gesangsausbildung in Pop-,Rock-,Musical-Style, Mentaltraining und Gesangsanatomie

2019             Weiterbildung PsychoONKOlogischer Berater
(TherMedius-Institut)
EMDR Auffrischungsseminar

2020            Ausbildung in Touch for Health 1+2 (TfH), einer ganzheitliche Methode aus der angewandten Kinesiologie
Hypno-Systemik nach Dr. Gunter Schmidt

2021             Fortbildungen der Fa. KeyTec GmbH – bioadaptive
Impulstherapie
Auffrischung Touch for Health 1
Weiterbildung in Gesangsgesundheit mit Chris Liepe, Colorado

Aktives Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.
Mitglieds-Nr. 23452

 

Meine Kompetenzen

Die wichtigste Kompetenz für diesen Beruf ist die Erfahrung der eigenen Problematiken und körperlichen Schwachstellen.

Ich habe über meine eigene Rückengeschichte zur Dorn-Breuss-Therapie gefunden. Den Erfahrungsschatz von Jahrzehnten im sportlichen Bereich lasse ich ins Behandlungskonzept einfließen.

Ebenso der ständige Austausch mit Kollegen im Rahmen der Hypnosearbeit und psychoONKOlogischen Beratung und das Aufarbeiten der eigenen Vergangenheit helfen mir Behandlungskonzepte zu erstellen und Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Das „Hypnotisches Magenband“ habe ich mit einer Kollegin überarbeitet und das entstandene Konzept mit Probanden getestet.

Als Coach für Musikergesundheit bringe ich meine eigene Kompetenz ein und das speziell hierfür erworbene Wissen von 3 Jahren Gesangsausbildung und Workshops.

Willkommen

Praxisschwerpunkte

Hypnosetherapie

Über mich

Aktuelles

Termin vereinbaren

Honorar

Impressum/Datenschutz